Image
Bei Veranstaltungen mit dem KulturTicket-Logo haben zumindest die ersten 25 Inhaber des aktuellen Semestertickets freien Zutritt. Alles drüber weg je nach Lage und Umstand. Asta Pronto!

Termin Informationen:

  • Mi
    14
    Jun
    2017

    Meuterland

    20UhrPeter Wawerzinek

    „...weiß der teufel, welchen Seemann wir dort loben werden. bin am 14. in Rostock“

    Peter Wawerzinek beleuchtet in diesem, seinem neuen Buch sein bewegtes Schriftstellerleben und nicht selten mit Spot(t)light die deutsche Literaturlandschaft oder die Befindlichkeiten von Menschen in Orten, an denen er als See-, Orts- oder Stadtschreiber Momentaufnahmen einfing. Er begann als spoken word Artist der ersten Stunde in den letzten Jahren der DDR und in den Wendezeiten. Gewendet wurde sich genug - Peter (Chappi) Wawerzinek erfindet sich neu und beginnt zu schreiben. Über seine Kindheit, über sein (er)Leben und nun auch über den (ihm vormals fremden Literaturbetrieb). Ein Clown der Sprache, geschrieben, wie gesprochen und - vor allem gelebt.

    Peter Wawerzinek

    „Bin ein Schreiberling“ - dafür sollte schon sich erwärmt und eingesetzt werden, ich mache nie Reklame für mich dieses mal ja, weil’s nen grosser Wurf ist wird sein sollte und niemand sagen darf, er habe es nicht gewusst.

    „Sind Tonsucher“ - sind Tonsucher auf einer Suche nach dem einen Ton, den niemand je gefunden hat. Robert Beckmann, Violine & Elektropiano, N.N.

    „Bebildert bleiben“
    Holger Stark & Tanja Zimmermann

    in Co-op mit Die andere Buchhandlung

    www.wawerzinek.de


     

VorShow:

01.11. Antispielismus & Distemper
02.11. Headz up King

V O R S H O W

Image