Image
Bei Veranstaltungen mit dem KulturTicket-Logo haben zumindest die ersten 25 Inhaber des aktuellen Semestertickets freien Zutritt. Alles drüber weg je nach Lage und Umstand. Asta Pronto!

Termin Informationen:

  • So
    04
    Nov
    2018

    Sonntag im Sitzen: Jan Roth

    20Uhr

    live: Jan Roth Trio (minimal jazz, neo klassik/ erfurt)

    JanRoth_041118_Jaz

    Der Pianist & Schlagzeuger Jan Roth dampft durch viele Gassen. Zuletz ein Album auf Sinnbus im kleinen Jazzoutfit. Hin und wieder im Zughafen Erfurt gemeldet, mit Trio Schmetterling auf Safari und bei Clueso oder Hundreds im Schlepptau.

    Jan Roth – Keys
    Alex Binder – Bass
    Max Stadtfeld – Drums

    Sein neues Werk “Kleinod” ist ein Bandalbum geworden. Das Album einer Band allerdings, deren Beteiligte sich im Zweifel lieber gegenseitig Platz lassen. Roths zurückhaltendes Piano eint die Stücke.
    Jan Roth, der große, freundliche Mann, sitzt immer noch überwiegend gern vorm Haus im Licht und lässt Zeit und Geschichte passieren. Während die Welt sich so dreht, beschäftigt er sich mit Musik, Liebe und gutem Essen; für ihn im Großen und Ganzen eins. Als jemand, der viel unterwegs und nur kurz zu Besuch ist, hätte er viel zu erzählen. Von anderen Orten, anderen Möglichkeiten, einem besseren Umgang und schöneren Lösungen. Allerdings ist er zu höflich, seinem Gegenüber ins Wort zu fallen. Sei es drum, er muss dann mal weiter, reicht seine Hand und überlässt uns wieder uns selbst. Wenigstens lässt er uns diskret für spätere Einsicht eine sonderbare Kostbarkeit hier: Jan Roth – Kleinod.


     

* KulturTicket - folgende Veranstaltungen  - Asta pronto!

fr 30.11.

22Uhr

All Niter w/ The Woodfellas

mi 05.12.

20Uhr

Die Reise - Session

sa 08.12.

22Uhr

Gotenklang

so 09.12.

19Uhr

Said & Brenk Sinatra - HAQ-Tour

fr 21.12.

23Uhr

Slowrider

Die ersten 25 Inhaber mit Studentenausweis haben hier freien Zutritt!