Image
Bei Veranstaltungen mit dem KulturTicket-Logo haben zumindest die ersten 25 Inhaber des aktuellen Semestertickets freien Zutritt. Alles drüber weg je nach Lage und Umstand. Asta Pronto!

Termin Informationen:

  • Sa
    08
    Dez
    2018

    Gotenklang

    22Uhr

    live: Tellbach (synth pop/ ger)

    Floor I: EBM, Dark Electro, Synth Pop, Minimal, 80er mit Matze & Friends
    Floor II: Goth Rock, Batcave, Post Punk, Minimal Wave, Death Rock, Dark Punk mit manu & Marv

    Einige mögen ihn als den Mann hinter der Maske von ART ABSCONs kennen. Jetzt nahm er die Maske ab, um uns buchstäblich den Rücken zu kehren und sich Tellbach zu nennen. Seine Musik ist rein elektronisch und konzentriert sich auf das Wesentliche - den Klang. Er lässt sich von der Vergangenheit inspirieren: analoge Synthesizer statt Computer, mechanischer Federhall statt Plugins und Magnetband statt Festplatten. Er sagt, dass er die goldene Ära der elektronischen Musik, die 1970er und frühen 80er Jahre feiern will, und erwähnt Namen wie Mort Garson, Suicide, Kraftwerk, John Foxx und die frühen OMD. Die Texte sind deutsch - poetisch und einzigartig. Tellbach ist für alle, die die Musik der 80er mögen, sich aber nicht für Retro-Trends interessieren.

    www.opusabscondi.de

     

* KulturTicket - folgende Veranstaltungen  - Asta pronto!

fr 30.11.

22Uhr

All Niter w/ The Woodfellas

mi 05.12.

20Uhr

Die Reise - Session

sa 08.12.

22Uhr

Gotenklang

so 09.12.

19Uhr

Said & Brenk Sinatra - HAQ-Tour

fr 21.12.

23Uhr

Slowrider

Die ersten 25 Inhaber mit Studentenausweis haben hier freien Zutritt!