Home Termine HINTERHOFPOLITIK

Datum

23. Sep 2020
Vorbei!

Uhrzeit

Ganztägig

HINTERHOFPOLITIK

ALLTAGSRASSISMUS – WOHER KOMMST DU EIGENTLICH WIRKLICH? (EIN GESPRÄCH)

Wir haben alle ein mehr oder weniger klares Bild von Rassismus in unserem Kopf und positionieren uns dagegen, aber was ist wenn uns Rassismus durch tief verankerten Denk – und Gesellschaftsstrukturen jeden Tag begleitet und immer wieder in unserem Umfeld auftaucht, teilweise ohne dass wir es merken oder tatsächlich als rassistisch wahrnehmen. Ja, dann kann man das vielleicht als Alltagsrassismus bezeichnen. Und wir sagen vielleicht, denn wir möchten -gerade in dieser komplexen Thematik – einen gemeinsamen Versuch der Näherung starten um über Alltagsrassismus, persönlichen Erfahrungen in Rostock und unter anderem über die Rolle von Sprache zu sprechen. Kommt gerne in die Runde, erzählt von euren Erfahrungen, euren Ansichten oder seid einfach dabei, vor allem auch wenn ihr selbst vielleicht nicht betroffen seid, denn betroffen oder nicht, es geht uns alle etwas an! #jazrostock #jugendalternativzentrum #rostock #smashracismeverywhere #alltagsrassismus #woherkommstduwirklich #coronaconform

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.