Termin Informationen:

  • Do
    06
    Okt
    2016

    Punk kann alles

    21 Uhr Uhrlive: FCKR

    live: FCKR (ndw, punk/ leipzig)

    fckr

    FCKR machen Deutschpunk. Klar, Deutschpunk kann jeder. Hört sich doch sowieso alles gleich an. Aber FCKR sind anders, eigenständig. Das Trio aus Leipzig bedient sich eher untypischer Stilelemente und bringt frischen Wind ins angestaubte Deutschpunkgenre. Wave trifft auf Deutschpunk, The Cure meets Schleim-Keim. Geht nicht? Geht doch. Punk kann alles. FCKR haben gerade ihr erstes Demotape mit zehn Songs draussen und auf jeden Fall das Zeug dazu, den ganzen Kackschlachts und Mülheim Asozials zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

    Drecksch, Dreckscher, FCKR! Pöbeln auf hohem Niveau, mit straightem, fiesen Sound und Synthie-Support, der an alte NDW-Klassiker erinnert. Mucke gegen jeden verschissenen XYgida-Montag, den nächsten Schickimicki-Neubau im Kiez und Bullenwillkür.

    www.fckr.bandcamp.com