Image
Bei Veranstaltungen mit dem KulturTicket-Logo haben zumindest die ersten 25 Inhaber des aktuellen Semestertickets freien Zutritt. Alles drüber weg je nach Lage und Umstand. Asta Pronto!

Termin Informationen:

  • Mi
    01
    Mai
    2019

    Meuterland No.16

    20Uhr

    elektronische Poesie w/ Bert Papenfuss & the Same
    lebende Repetition w/ Rex Joswig
    Bilderwurf von StudioF3

    2018 montierte Bert Papenfuss den 1995 entstandenen Polit-Rap "rökrökr" und den 1999 geschriebenen Mahnruf "Muspilli Spezial" ohne ersichtlichen Grund zum refrainmonstrum Muspilli rökrökr MashUp, den er mit etlichen mehr oder weniger sachdienlichen Fußnoten versah, die versuchen, den Zeitgeist der Entstehungszeit beider Poeme plausibel zu machen, eigentlich aber nur die Komplexität der seit 1995 andauernden Problemlage vertiefen – und in gelungenen Passagen darüber hinausweisen, wenn auch in Richtungen, die nicht jedermanns Sache sind.

    www.kkklaus.me/meuterland.html