Termin Informationen:

  • Sa
    12
    Mrz
    2016

    Folk & Blues-Festival

    20Uhrlive: Lonski & Classen (indiefolk / d) live: Kristian Harting (folkblues americana/ dk) live: Conny Ochs (urban bluesfolk/ d) live: Case van Duzer (folkpop/ us)

    live: Lonski & Classen (indiefolk / d)

    live: Kristian Harting (folkblues americana/ dk)

    live: Conny Ochs (urban bluesfolk/ d)

    live: Case van Duzer (folkpop/ us)

    LonskiClassen_1203_Jaz2

    Lonski and Classen

    Schon als Lonski & Classen 2007 ihre erste EP veröffentlichen, in dem alles, was aus dieser Musik irgendwann im Morgen noch werden sollte, schon angelegt ist, haben sie ihre unverkennbar eigene Sprache gefunden. Man spürt sofort dieses blinde Einverständnis, wenn die beiden auf einer Bühne stehen. Das Duo spielt seine Musik, von der man dachte, ein Windhauch könnte sie zerstäuben.

    Conny Ochs

    Conny Ochs müßte eigentlich 30 Jahre älter sein. Blue Grass, Americana  und Urban Folk in einem Longdrinkcoctail zusammengehalten durch  triefend eskapistische Blues Ausflüge. Zu Hause auf Exile on mainstream Records, und bei St.Vitus-Wino aufm Sofa.

    ConnyOchs_1203_Jaz1

    Kristian Harting

    Seit 2004 wandelt Kristian Harting (exile on mainstream) elegisch und spielend durch Sufi Musik, Lo Fi Pop, Mali Blues, Western Acid Hop mit Hilfe von Konzertgitarre, Stimme und filtergesteuerten Effektschleifen. Oder wie er es sagt: „Trip Hop Blues im Metal Universum“ Wir sagen: Ganz Groß! Tagträumer hervortreten!

    Case van Duzer

    »Songs schenken mir so viele Bilder, ich sehe sie vor mir wie Filme«, sagt Case Van Duzer. Es sind Filme, die von sterbenden Seelen und wahrhaft Liebenden erzählen, Momente der Erhabenheit und Trauer, die mit Erhabenheit am Hörer vorbeiflattern.

    www.lonskiandclassen.com
    www.connyochs.com
    www.kristianharting.dk
    www.casevanduzer.bandcamp.com