Weihnachten im Schuhkarton

Liebe Schulen, Eltern, Kinder und andere Engagierte, 

unsere diesjährige Weihnachtsaktion soll den Kindern in den Gemeinschaftsunterkünften in Rostock zugute kommen und wir laden Euch herzlich ein, uns dabei zu unterstützen. Erzählt auch gern Freunden, Verwandten und Bekannten davon, hier gilt: Mehr hilft auch mehr. 

Ab dem 26.11.2019 bis zum 14.12.2019 stehen wir für Deine Abgabe bereit. So haben wir noch genügend Zeit die Päckchen bis Weihnachten zu verteilen. 

Du findest uns hier: 

immer Mittwoch und Donnerstag ab 16 Uhr

JAZ e.V. 
Lindenstr. 3b 
18055 Rostock 

Wollt Ihr lieber finanzielle Unterstützung leisten? Wir freuen uns über jeden Beitrag, denn die tägliche Integrationsarbeit erfordert auch immer wieder Gelder um konkrete (Hilfs-)Projekte umzusetzen. 

Unsere Bankverbindung für Spenden:

Bank Hypovereinsbank

IBAN DE11 2003 0000 0015 0888 56 BIC HYVEDEMM300 

Zum Schuhkarton selbst: 

Natürlich kannst Du ihn mit Geschenkpapier, Schleifen, Aufklebern und Glitzer verzieren, er muss jedoch auch verpackt noch zu öffnen sein, damit wir vor dem Verteilen noch einmal prüfen können ob der Inhalt wirklich kindgerecht ist. 

Was Du verschenken kannst: 

Es wird sich natürlich über alles gefreut, jedoch sollte der Inhalt Deines Päckchens einen Wert von 15€ nicht übersteigen. Leider können wir ausschließlich neue Geschenke verteilen. 

„Schenken heißt, jemand Anderem eine Freude zu bereiten.” 

Auch Du kannst ein kleines Stück Freude im Schuhkarton verschen- ken. Wie? Ganz einfach.

Zunächst einmal, musst Du überle- gen ob du ein Päckchen für ein Mädchen, einen Jungen oder passend für jedes Kind packen möchtest. 

Anschließend wäre es toll, wenn du dir eine der fünf Altersstufen aussuchst und Dein Päckchen damit markierst: 

0-3 Jahre 
4-6 Jahre 
7-10 Jahre 
11-15 Jahre 
16-18 Jahre

Vielen Dank im Voraus,
für jegliche Unterstützung 
die JAZ-Crew.