Blog

Home / Blog
Allgemein

Tijuana Cartel (Australia)

03.09.2022 | 20:00

Tijuana Cartel klopfte an alte mesopotamische Türen. Wer hat geantwortet? Keine andere als „Ishtar“, die Göttin der Liebe, Schönheit, Sex und Krieg. Was hatte sie zu bieten?
Mit dem in den 1980er Jahren in Mexiko aktiven Drogenkartell hat diese australische Band wenig zu tun. Auch wenn Ihre Produkte eine ähnlich euphorisierende Wirkung auf jeden Konsumenten haben dürfte. Schwere Bässe, jagende Melodien und seelenergreifende Beats sind garantiert. Eine großartige Live-Band die Desert Trip-Hop mit orientalischen Breakbeats verbindet.

Allgemein

Hallo Freunde

so schnell wie sich der Virus verbreitet, ändert sich manchmal auch das Gleichgewicht in der Welt.

Wir unterstützen die Krisenhilfe mit unserer Küche, unserem LKW und unseren Räumlichkeiten, von daher muss die Kultur (mal wieder) warten.

Der März steht im Zeichen der internationalen Solidarität. Für eure Impulse der Unterstützung verweisen wir auf @Rostockhilft, hier erwarten euch Informationen was, wie und wann nötig ist.

Laufende Information gibt es dann hier und auf unseren anderen Kanälen. 

Bleibt gesund und solidarisch.

Eure JAZletten

Allgemein

openJAZ

Wie versprochen: diesen Samstag stehen unsere Türen für Alle offen! Kommt vorbei, greift euch eure Freunde, gönnt euch nen Ipanema am Kleidertauschstand von Fridays for Future(12-19h), gebt die Kinder direkt bei der Clownerie von „Blie und Blubber“ ab(12-14h), verpasst euren neuen Klamotten gleich noch nen Siebdruck und lauscht bei ner BratVurst den Konzerten auf unserer neuen Bühne(14-20h)!

Allgemein

Unsere SonderBar 2.0 macht wieder auf!

Ab 1.7. könnt ihr eure Donnerstag- und Freitagabende wieder bei uns im Garten ausklingen lassen. Dazu gibt’s donnerstags endlich wieder Tischtennis zum Sterni. Außerdem könnt ihr euch den 10.7. schon mal bunt im Terminplaner anmalen, da gibt’s nämlich nen ganzen Samstag mit Konzerten, Werkstättenbazar, Kleidertausch und allerhand Krams um die Öhrchen. Ansonsten sind uns Musik und lange Sommerabende dieseses Jahr leider nicht erlaubt worden, was uns ziemlich ärgert aber sich hoffentlich noch ändert.

Also bis bald- Küsschen aufs Nüsschen von den Heimwerker- JAZlettis

Allgemein

Wir sind wieder da

Wir sind wieder da: Zuerst wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns bedanken für eure Unterstützung. Die STARTNEXT-Kampagne ist abgeschlossen. Wir sind gerade dabei die letzten Präsente rauszugeben und zu versenden. Einige Präsente stehen noch aus, insbesondere die, die in unserem Laden stattfinden sollen (z.B. Dinner für Zwei, Konzerte/Veranstaltung etc.). Diesbezüglich werden wir euch informieren. Wie ihr wisst hatten wir auch eine Quadratmeter-Kampagne gestartet. Das Geld aus den beiden Kampagnen hat uns sehr dabei geholfen unseren finanziellen Verpflichtungen insbesondere im Bereich der Miete nachkommen zu können. Nicht unerwähnt sollen auch die individuellen Spenden die bei uns eingegangen sind bleiben. Vielen Dank dafür!!!

Zu Beginn der Pandemie als nichts mehr ging, war noch nicht absehbar ob die Politik Fördermittel, die auch für uns nutzbar sind zur Verfügung stellen wird. Danke das ihr zu diesem Zeitpunkt eingesprungen seid. Wir sind heute noch bezüglich eurer Hilfsbereitschaft und Solidarität überwältigt. Das macht Mut für die Zukunft nicht nur bezogen auf uns sondern auch für die politische Entwicklungen die anstehen. 😉

Im Verlauf des 2. und 3. Lockdowns haben auch wir versucht die unterschiedlichen Fördertöpfe für uns anzuzapfen. Dieses ist uns tatsächlich punktuell gelungen. Diese Förderungen haben wir in den Um- und Ausbau unseres Hauses investiert. Wenn ihr in unser Haus kommt werdet ihr bestimmt einige Veränderungen bemerken aber nicht alles ist sichtbar. Das Geld steckt auch in technischen Ausstattungen und pandemiebedingten Anschaffungen.

Gefördert wurden wir durch Neustart-Kultur, Landesförderinstitut-MV, Ehrenamtsstiftung und Aktion-Mensch. Dieses war für uns eine besondere Herausforderung und in dem Dschungel der Abrechnungen und der Sachstandsberichte befinden wir uns immer noch. 🧐

Allgemein

Online-Tutorial: Musik4Alle präsentiert Hörspiel-Produktion für Jugendliche

Schon ein paar mal haben wir in Zusammenarbeit mit Musik4Alle & PopKW niedrigschwellige Musik-Workshops im Haus gehabt, in denen Kinder & Jugendliche unter anderem atemberaubende Hörspiele produziert haben. Das ist im Moment leider nicht möglich, wird aber ab Herbst wieder angeboten werden, soweit es die pandemische Lage zuläßt.

Zur Überbrückung, bei Langeweile oder Tatendrang ist das jetzt auch von zu Hause aus möglich. 
Das Video-Tutorial begleitet fast alle notwendigen Schritte zum erstellen eines Hörspieles. Ein Leitfaden, Bauanleitung, Plan & Tipps  für deine Gruppe, Schulklasse, Jugendzentrum, Workshop, als Freizeitspass oder Arbeitsgemeinschaft … 
Download Leitfaden:  www.shorturl.at/nDGWZ      (.pdf)
c h e c k :
http://soundcloud.com/musikfueralle
http://www.poptogo.de
http://www.pop-kw.de

1 2